Möchten Sie Ihren Rasen retten?

Blicken Sie gerade auf einen verbrannten traurig aussehenden Rasen?

Momentan geht es vielen Gartenbesitzern genauso – der trockene Sommer hat seine Spuren hinterlassen. Aber ruhig Blut, die Gräserwurzeln bleiben intakt und treiben bei genügend Feuchtigkeit wieder neu aus.

Verwöhnen Sie Ihren Rasen zum Herbst hin mit einem speziellen Pflegeprogramm, um die Folgen des Trockenstresses zu beseitigen. Verwenden Sie dafür einen Herbstrasendünger. Sie schützen Ihren Rasen gleichzeitig vor Frost, denn der Kali im Dünger ist ein natürlicher Frostschutz. Er lagert sich im Zellsaft ein, wirkt wie ein Frostschutz im Autokühler und senkt den Gefrierpunkt der Flüssigkeit ab.

Zwei Wochen nach dem Düngen sollten Sie Ihren Rasen vertikutieren, um der Bildung von Rasenfilz vorzubeugen. Sollten hierbei Lücken entstehen, säen Sie mit einem Streuwagen flächendeckend Rasensamen nach, denn sie keimen noch vor dem Winter. Vergessen Sie jedoch nicht, den Rasen danach feucht zu halten.

Viel Erfolg bei Ihrer Rasenrettung und wenn Ihnen noch das passende Frostschutzmittel fehlt, das haben wir auch vorrätig: https://www.dieflora.de/substral-herbst-rasenduenger-12-5-kg-fuer-500-m.html

Und noch ein kleiner Tipp: Worüber sich der Rasen freut, freuen sich auch Ihre Stauden!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung