Nachhaltigkeit – der Kreislauf des Lebens

Während viele noch darüber sprechen und diskutieren hat „die flora“ bereits damit begonnen, nachhaltige Produkte ins Sortiment aufzunehmen und besonders zu präsentieren.

2022 wurde z.B. der „Pavillon der Nachhaltigkeit“ eröffnet. Ein Ort, an dem Informationen und Produkte gezeigt und angeboten wurden, die einen ökologischen Bezug haben.

Sei es, dass sie besonders haltbar sind, aus Naturmaterialien bestehen, Nützlingen ein Zuhause bieten, oder Wildvögeln über den Winter helfen. Nistplätze, Futterhäuser und -stationen, torffreie Produkte, Bio – Dünger, sowie Sämereien zählen ebenfalls dazu.

„Urban Gardening“, „Biologisches Gärtnern“, „Naturschutz“, „Ressourcenschonung“ und „Verantwortungsvolles Handeln“ sind die Schlagworte der Gegenwart und „die flora“ reagiert darauf.

Das Sortiment wird ständig erweitert und umgestaltet, für die eine, bessere (Um-) Welt.

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung